Erfahrungen

Eltern

Eine Mutter hat berichtet, dass in ihrer Familie fast keine Kontakte zwischen Eltern und Kindern über Erzählen, Spielen und Lernen stattfanden. Der ElzuKi-Kurs habe eine grosse Umstellung erfordert. Ihr Kind habe jedoch gerne mit ihr gearbeitet. Die Lehrerin ergänzt, der Junge zeige jetzt mehr Einsatz und Sicherheit im Unterricht.

Eine andere Mutter hat erzählt, dass ihr Sohn jetzt bei den Hausaufgaben viel motivierter sei, da sie auch Hausaufgaben machen müsse.

Stimmen von Eltern

«Ich habe viel darüber gelernt, wie ich zu Hause mit den Kindern Hausaufgaben machen kann. Ich habe auch Deutsch gelernt, viele neue Wörter. Ich möchte noch mehr ElzuKi-Kurse machen: Es hat gute Ideen gegeben.»

 

«Mein Sohn und ich lernen zusammen – sogar mit Spass! Hausaufgaben will er manchmal nicht machen. Sonst haben wir nicht viel Zeit, mit der Lehrerin übers Lernen zu reden. Hier haben wir Zeit, z.B. über X-Box zu reden, einem Computerspiel. Das bringt etwas.»

     

«Der Kurs ist gut. Ich lerne und auch das Kind lernt. Ich kann helfen.»

 

«Wir hatten sehr gute Gespräche. Ich habe Ideen bekommen mit dem Umgang mit Grenzen setzen. Es waren auch gute Spiele dabei.»

     

«Mir gefällt es, die anderen Eltern zu treffen und zu reden. ElzuKi ist wie in der Schule, lustig! Wir lernen, wie wir mit den Kindern lernen können.»

 

«Ich war vor langer Zeit in der Schule und habe viel vergessen. Durch ElzuKi erinnere ich mich und kann Catarina besser helfen. Sie hat das gerne, wenn ich ihr vorlese oder mit ihr Spiele mache.»

     

«Es ist schön, im ElzuKi mit anderen Frauen zusammen zu sein und unsere Sorgen zu erzählen. Ich habe im ElzuKi-Kurs vieles gelernt. Es hat mir sehr dabei geholfen, wie ich mit meinem Kind arbeite. Meine Zeit ist knapp, doch ich hoffe, dass es in Zukunft besser wird. Vielen Dank!»

«Es ist schön, andere Mütter kennen zu lernen und zu reden,  über die Sorgen und Probleme, die man hat. – Ich als Mutter mache dank ElzuKi die Aufgaben mit meinem Kind bewusster.»

 
 


Wie sich ElzuKi
auswirken kann:
Erfahrungsbericht

» weiter